Reservierung

Anfrage

Standard-Stornobedingungen:

  • Bis 91 Tage vor Anreise
  • Bis 90 Tage
  • Bis 30 Tage
  • Bis 7 Tage vor Urlaubsantritt
  • Verspätete Anreise/vorzeitige Abreise
  • kostenlos
  • 30% des Gesamtpreises
  • 70% des Gesamtpreises
  • 100 % vom Gesamtpreis
  • 100 % vom Gesamtpreis

Gelockerte Stornobedingungen aufgrund von Covid-19

Bei anhaltenden oder auch kurzfristigen, behördlichen Covid-19-Maßnahmen (zB. Lockdown, verpflichtende Quarantäne für Reiserückkehrer, Einreise- bzw. Ausreiseverbot, Reisewarnungen/Risikogebiet, Grenzschließungen), kann die Buchung nach Absprache kostenfrei umgebucht oder storniert werden bzw. es kann auch ein Wertgutschein ausgestellt werden, welcher zeitlich unbegrenzt einlösbar ist.

Bitte beachten:

  • Anfrage für Umbuchung, Storno oder Wertgutschein sind erst möglich, wenn mit Sicherheit feststeht, dass der Urlaub im geplanten Zeitraum aufgrund der oben genannten Maßnahmen nicht stattfinden kann bzw. wenn die Maßnahmen bereits öffentlich durch Regierungsbeschluss kommuniziert wurden.
  • Unser Angebot beinhaltet keine Garantie, dass Ski- & Wandergebiete ihre Liftanlagen geöffnet haben. Die Öffnung unterliegt ebenfalls den Vorgaben der Österreichischen Bundesregierung. Somit kann dies auch nicht als Storno-Grund anerkannt werden.
  • Kann Euer Urlaub bei uns nicht angetreten werden, da Ihr in Quarantäne aufgrund einer Covid-Erkrankung im privaten Umfeld bzw. in der eigenen Familie seid, ist dies über Eure private Reiseversicherung abzudecken. Wir empfehlen bei Abschluss einer Reiseversicherung darauf zu achten, dass ein solcher Fall inkludiert ist. Wir verrechnen den nicht angetretenen Urlaub gemäß unseren regulären Stornobedingungen.
  • Wenn die Anreise grundsätzlich möglich ist und keine behördlichen Covid-19-Maßnahmen mehr aufrecht sind, die eine Anreise zu uns bzw. den Aufenthalt bei uns unmöglich machen, gelten die regulären Stornobedingungen je nach gebuchter Preisrate.Wir empfehlen generell eine eigene und auch geeignete Reiseversicherung abzuschließen. Bitte prüft bei Vertragsabschluss, dass eine Stornierung, keine Anreisemöglichkeit wegen einer Covid-Infektion, Reiseabbruch bzw. sogar Quarantäne-Maßnahmen für Verlängerungsnächte vor Ort inkludiert sind.Familotel empfiehlt den Abschluss einer Hotel-Stornoversicherung über die Allianz Travel. Im Falle einer Stornierung wird laut Stornobedingungen abgerechnet, die Abwicklung mit der Versicherung muss selber erfolgen.

AGBs:

Unsere AGBs können Sie hier als pdf downloaden